Ab 41,22 $ USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Verfügbare Optionen werden geladen …


Time3 Stunden (ca.)
TicketMobiles Ticket
Angeboten in: Deutsch und 4 weitere

Übersicht

Sehen Sie auf dieser 3-stündigen Tour mit einer kleinen Gruppe von höchstens 13 Personen die wichtigsten Denkmäler des antiken Roms. Reisen Sie zurück in die Tage der römischen Republik, während Sie das Kolosseum, das Forum Romanum und das Pantheon erkunden. Folgen Sie den Spuren der römischen Kaiser und unerschrockenen Gladiatoren. Ihr professioneller Reiseleiter erzählt Ihnen die spannenden Geschichten und Hintergründe zu den bedeutenden Denkmälern.

Bewertungen

Bewertungen von Viator-Reisenden

4,5
158 Bewertungen
5 Stern
4 Stern
3 Stern
2 Stern
1 Stern
D
, Aug 2018

Wir 4 als Familie hatten quasi eine Privattour. Unsere Tourführerin war gebürtige Deutsche und somit toll zu verstehen. Kannte sich Geschichtlich sehr gut aus und hatte auf all unsere Fragen eine Antwort.

R
, Jul 2018

Die versprochene, bevorzugte Abwicklung an den Kassen u. Eingängen war reibungslos. Die Reiseführer, deutschsprachig u. kompetent. Hat sich gelohnt. Sehr empfehlenswert.

P
, Feb 2018

Sehr netter und kompetenter Guide, alles bestens.

M
, Nov 2017

Wir sind nicht nur ohne Probleme an den Warteschlagen vorbei gekommen, sondern hatten auch einen erfahrenne und leidenschaftlichen Führer mit hoher Fachkompetenz durch das Kolosseum und das Forum Romanum mit guten Deutschkenntnissen. Eine bleibende Erinnerung! Sehr empfehlenswert.
Onlinebuchung und Treffpunkt haben trotz Schwierigkeiten aufgrund einer Demo am geplanten Treffpunkt nach telefonischer Rücksprache mit Agentur gut funktioniert.

k
, Nov 2017

Die Reiseleiterin war seht kompetent aber ungeduldig und wollte nie kurz verweilen. Kaum Zeit für ein Foto oder eine Frage.
Zudem war es ohne Kopfhörer kaum möglich alles zu verstehen wenn man der Frau nicht direkt ins Gesicht geschaut hat. Bei so vielen Touristen und Lärm braucht es unbedingt einen Kopfhörer.

G
, Okt 2017

Der Treffpunkt war dank der guten Beschreibung nicht zu empfehlen. Da sich zu unserer gebuchten Deutschtour niemand anderes angemeldet hatte, waren wir die einzigsten Personen. Wir hatten sozusagen eine Privatführung. Anstehen mussten wir nicht und bekamen im Kollosseum, Forum Romanum und Pantheon viele wissenswerte und interessante Informationen. Wir waren sehr froh, diese Tour gebucht zu haben.

C
, Okt 2017

Keine Wartezeiten. Professionelle und sehr informative Führung.

K
, Okt 2017

Eine sehr empfehlenswerte Tour. Der Tourguide wusste gut Bescheid, hat alles ausführlich aber nicht übertrieben umfassend beschrieben. War mit den Details gut vertraut und konnte auch vielfältige individuelle Fragen beantworten.

Bemerkenswert: An dem Tag war viel los, die Tour hat deutlich länger als vereinbart gedauert - trotzdem hat sich der Tourguide alle erforderliche Zeit genommen und nichts verkürzt. Sehr lobenswert. q

C
, Sep 2017

Wir waren mit 4 Kindern zwischen 10 und 16 in Rom und wollten diesen möglichst lebendig die Geschichte dieser Stadt vermitteln. Die Viatortour durch das vatikanische Museum ein paar Tage vorher war brilliant gewesen danke an den tollen Guide Analena dort!. Deshalb haben wir uns entschieden, auch für die antiken Monumente eine Tour mit einer kleinen Gruppe und einem deutschsprachigen Guide zu machen, auch wenn das für eine sechsköpfige Familie nicht ganz billig ist.
Leider hatten wir auf dieser Tour gar kein Glück mit unserem Guide Angelika. Wir wurden durch die Sehenswürdigkeiten gehetzt. Die erzählten Fakten waren auf dem Niveau eines extrem langwiligen Geschichtsunterrichts Hauptsächlich Namen und Jahreszahlen. Leidenschaft kam nur auf, wenn es galt andere Touristen, die angeblich im Weg standen lautstark davonzuscheuchen, wenn Teilnehmer zwei Minuten länger auf der Toilette brauchten, oder eins der Kinder einen Schritt vor unserem Guide ging. Wenn man Fragen stellte, wurde einem der Eindruck vermittelt, dass dies wohl die dümmste Frage aller Fragen war und die Dame war sichtlich genervt von uns. Die Antworten waren dann meist auch nicht zufriedenstellend, geschweige denn ausführlich. Es gab keinerlei Anekdoten oder Geschichten die nicht in jedem Reiseführer stehen.
Die insgesamt fünf Kinder in unserer 10-köpfigen Gruppe wurden nicht einbezogen, sondern ihnen wurde wörtlich vorgeworfen, dass sie das ja ohnehin nicht interessiere. So rasten wir in 2,5 Stunden durch die antiken Monumente und waren am Ende froh als es vorbei war.
Ich bin sicher, es gäbe zum antiken Rom viele auch für Kinder sehr spannende Geschichten zu erzählen, so wie wir das im Vatikan bereits erlebt hatten. Die Kinder sprechen noch heute davon.
Wenn man die anderen Rezensionen liest, dann kann auch diese Tour fantastisch sein. Aber definitiv nicht mit dem Guide Angelika, auch wenn ihr Deutsch hervorragend war!
Wir sind sehr traurig über diese vertane Chance.

E
, Sep 2017

Auf diese Tour hatten wir uns sehr gefreut, allerdings wurden unsere Erwartungen leider nicht erfüllt. Unser Guide war ausgesprochen freundlich und auch sehr bemüht, allerdings war ihr Englisch leider sehr ausbaufähig was dazu geführt hat, dass sie oftmals einfach das gleiche mehrfach gesagt hat. Vom Forum Romanum hat man kaum etwas gesehen und auch das Wissen, das vermittelt wurde war eher ernüchternd was vermutlich aber an mangelndem Vokabular lag. Wer hier wirklich etwas mitnehmen und lernen will sollte sich vielleicht eher für eine andere Tour entscheiden.


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen
Produktcode: 30495P4

Ähnliche Unternehmungen entdecken