Giza, Ägypten
In Wunschliste speichern

Ab 60,00 $ USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Verfügbare Optionen werden geladen …

In Wunschliste speichern

clock-o8 Stunden (ca.)
TransportAbholung vom Hotel angeboten
ticket-oMobiles Ticket
commentAngeboten in: Englisch und 3 weitere

Übersicht

Diese Tour umfasst: Eintrittskarte für Ägyptisches Museum, Pyramiden von Gizeh (Standort der Sphinx) und geführter Spaziergang über den Chan el-Chalili-Basar.

Bewertungen

Bewertungen von Viator-Reisenden

3,0
2 Bewertungen
5 Stern
4 Stern
3 Stern
2 Stern
1 Stern
P
, Feb 2017

Pyramiden, Sphinx und Ägyptisches Museum sind keine Frage absolut beeindruckende Stationen dieser Tagestour und für jeden Reisenden ein absolutes Muss!
Der Tourguide, Ahmed sprach auch wie gebucht deutsch und grobe Organisation Abholung, Fahrt, Rückbringung zum Hotel passte auch.
Aber ... ja jetzt kommt das große Aber! Wir hatten zu zweit am 25.12.2016 für diese Tour 186 bezahlt ... wenn man vor Ort dann sieht was der Eintritt für Pyramiden und ins Ägyptische Museum kosten und weiss wie wenig die Einheimischen verdienen fragt man sich schon wo das ganze Geld hinfliesst ...
und weil man noch nicht genug bezahlt hat ... soll man dann doch bitte schön auch noch mehr da lassen ... man möchte in eine der kleine Pyramiden oder in die große Pyramide hinein ...kann der Guide alles organisieren...kostet aber, auch eine Kutschenfahrt zur nächsten Pyramide kann er organisieren gegen Bares ... und wenn wir Souvenire kaufen möchten sollen wir uns an ihn wenden er kann uns die besten Preise aushandeln ... Da wir bis zum Mittagessen noch soviel Zeit hatten hätten wir ja gerne noch in Ruhe bei den Pyramiden verbracht aber waren schon zur Sphinx weitergefahren wurden wir dann noch in ein Papyrus Museum gefahren ...letztendlich ging es dort auch nur darum uns Geld aus der Tasche zu ziehen den handgemachten Kalender der dort knapp 40 kosten sollte gab es dann 1:1 am Flughafen für 12 ...Das ausgewählte Lokal zum Mittagessen war dann in bester Lage zum Fusse der Pyramiden gelegen ... schade dass unser Tourguide /Tourorganisation für uns keinen Tisch mit Pyramidenblick reserviert hatte andere Touristen hatten da mehr Glück. Im Ägyptischen Museum lies uns unser Guide auch kaum eine sekunde aus den Augen ... man wäre ja gerne mal ein wenig selbst umher gelaufen ...auf dem Basar war es dann noch schlimmer ... Das wir dann nicht noch in ein Lokal mit ihm wollten um was zu trinken sondern uns ein wenig selbst umschauen wollten fand der Guide dann nicht toll...man könnte ja anderswo sein Geld ausgeben. Immer diese Nachfragen ob man Interesse an diesem oder jenem zu kaufen hätte ...
Fazit: ein absolut überteuerter VerkaufsTrip der einem nur noch mehr Geld aus der Tasche ziehen wollte
Ahmed bekam von uns, wegen seinen wirklich tollen Fotobemühungen an den Pyramiden und weil uns trotz allem ja bewusst ist dass die Einheimischen sehr schlecht verdienen und dies wohl auch zu dem penetranten Verkaufsverhalten führt, ein mehr als angemessenes Trinkgeld ...Fahrer ebenso. Viator werden wir aber nicht mehr buchen!

A
, Okt 2015

Excellent tour, guide and driver were friendly and extremely knowledgeable. I strongly recommend this tour!!


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen
Produktcode: 7579P11

Ähnliche Unternehmungen entdecken