Kairo, Ägypten

Ab 94,50 $ USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Verfügbare Optionen werden geladen …


clock-o6-8 Stunden (ca.)
TransportAbholung vom Hotel angeboten
ticket-oMobiles Ticket
commentAngeboten in: Deutsch und 5 weitere

Übersicht

Bei dieser privaten Tour machen Sie eine Reise in das alte Ägypten und besuchen die Pyramiden von Gizeh, die Sphinx, die Totenstadt Sakkara und die frühere Hauptstadt Memphis. Dabei begleitet Sie ein Ägyptologe als persönlicher Fremdenführer, und Sie können selbst bestimmen, wie viel Zeit Sie bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten verbringen möchten.
  • Private Tagestour ab Kairo zu den Pyramiden von Gizeh, zur Sphinx, nach Memphis und SakkaraInteressante Einführung zu jeder der drei großen PyramidenBesichtigen Sie die geheimnisvolle SphinxSehen Sie in Sakkara die älteste Pyramide ÄgyptensBesuchen Sie Memphis, die antike Hauptstadt des LandesGenießen Sie auf dieser besonderen privaten Tour die persönliche Aufmerksamkeit Ihres erfahrenen Reiseführers, eines Ägyptologen

Bewertungen

Bewertungen von Viator-Reisenden

4,5
440 Bewertungen
5 Stern
4 Stern
3 Stern
2 Stern
1 Stern
S
, Mai 2017

Die Pyramiden sind großartig, besonders die in Sakkara und die Reste der Kultstätten in Memphis. In Sakkara kann man zwei weitere Gräber mit schönen Wandmalereien besuchen, allerdings verlangen die Wärter Bakschisch dafür, das sich aber lohnt. Leider wird das in der Nähe gelegene, vor einigen Jahren entdeckte neue Gräberfeld nicht angefahren. Auch die Pyramiden von Gizeh muss man als Kairo-Tourist natürlich gesehen haben, beste Fotos vom Foto-Point, wo natürlich die Händler einen regelrechten Markt installiert haben. Kleiner Tipp: das aufpreispflichtige 2017 10,- Betreten der Cheops-Pyramide kann man sich sparen. Man tritt nämlich ein durch das Loch, welches einst die Grabräuber gebrochen haben, und muss sich in maximal 1,20 m flachen Gängen auf Hühnerleitern mit Gegenverkehr in stickiger Luft in eine kleine Kammer arbeiten, in der weder Wandreliefs oder Malereien zu sehen sind und wo nur ein schmuckloser leerer Steintrog steht, der einmal ein Sarkophag - aber auch eine Viehtränke gewesen sein kann. Umso sehenswerter dafür das benachbarte Museum mit der Bark, sollte man auf jeden Fall gesehen haben, Leider war mein Führer von South Sinai Travel recht lustlos und vor Allem übellaunig, weil ich nicht die von ihm intensiv angebotene Papyrus- und Teppichfabrik besuchen wollte und er so keine Commission verdienen konnte. Deswegen der Punkteabzug, die Pyramiden an sich sind mit einem anderen Führer leicht fünf Sterne wert.

Z
, Jun 2015

Achmed war großartig! Die beste Art, die Sehenswürdigkeiten Ägyptens zu besichtigen. Sehr empfehlenswert.

S
, Mär 2015

Diese Tour war sehr einfach im Internet zu buchen. Bereits am Vorabend wurden wir von der Reiseletung kontaktiert. Der deutschsprachige Reiseleiter und der Fahrer waren pünktlich, der Minibus in einem guten Zustand. Der Fahrer fuhr sicher durch den äpytischen Verkehr, der Guide erklärte uns die Sehenswürdigkeiten sehr ausführlich und gab wertvolle Tips im Umgang mit den sehr aufdringlichen Händlern an den Pyramiden. Alles wie z. B. Parken, Eintrittskarten waren sehr gut organisiert. Alles in allem eine sehr schöneTour, die man mit privat mit einem Mietwagen nicht machen würde !

m
, Jan 2013

Great tour! Giza war fantastisch und unser Führer war großartig. Pick-up war pünktlich. Well worth the money!

L
, Nov 2012

Ich hatte eine tolle Zeit. Mein Führer Mohammed war sehr informativ und alle meine Fragen beantwortet. Er war ein sehr kenntnisreich Mann mit einem ausgezeichneten Verständnis für sein Land. Die Pyramiden waren fantastisch. Ich habe auf der ganzen Welt gewesen, aber dieser Ort hat mich sprachlos. Ich habe mit Viator seit vielen Jahren und noch einmal Sie nie im Stich gelassen. Dank

I
, Okt 2012

Sehr zu empfehlen diese Tour mit Nader. Er kennt die Geschichte der Pyramiden von innen nach außen und konnte meine Fragen mit Leichtigkeit beantworten. Dank Nader!

B
, Sep 2012

Great day! Pünktlich abholen. Freundlich informative Führung, obwohl er mochte es nicht, wenn wir den Besuch der Teppich Ort (wir hatten bereits einen Teppich auf unserer Reise gekauft) zurückgegangen. Good value for money.

H
, Sep 2012

Große Tour sah alles, was wir an einem Tag wollte und hatte noch genug Zeit, um das Ägyptische Museum zu besuchen.

L
, Aug 2012

Excellent tour. Beim Hinzufügen in Tipps für Fahrer und Führer, stellte sich heraus, teurer zu sein als erwartet, aber extrem wertvolle Informationen und Bequemlichkeit.

L
, Aug 2012

Die Tour war super! Ahmed, mein Führer und Michael, waren die Fahrer awesome. Ich war allein in dieser Reise und Ahmed bewachten mich sicher durch alles. Er hatte ein großes Wissen über die ägyptische Geschichte. Ich habe viel gelernt! Ich sah alles, was ich wollte, und mehr und hatte nie das Gefühl besorgt über meine Sicherheit. Ich würde definitiv empfehlen diese Reise für jeden.


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen
Produktcode: 3124CAI04

Ähnliche Unternehmungen entdecken