Merced River

Die Quelle des Merced River befindet sich in der südöstlichen Ecke des Yosemite National Park, in der Nähe des Lake Merced. Der Merced River fließt 233 km westwärts durch eine Reihe von Canyons und Schluchten, bis er schließlich in das kleine Yosemite Tal läuft, wo er die Nevada Fälle und die Vernal Fälle bildet.

Der Merced River und seine Nebenflüsse sind die Heimat einiger der beliebtesten Freizeitaktivitäten im Yosemite National Park. Man kann Bootfahren, Angeln, Wildwasser-Rafting und an einem seiner Sandstrände Schwimmen. Es gibt Tages-Rafting-Touren für Fortgeschrittene und im Frühjahr werden die Stromschnellen der Klasse III und IV zur Herausforderung. Der Fluss ist im Rest der Saison freundlicher und kann auch von Anfängern befahren werden. Es gibt wunderbare Wanderwege. Vielleicht der berühmteste ist der John Muir Trail. Er beginnt in der Nähe von Happy Isles und geht an den Vernal und Nevada Fällen vorbei.

Location
Adresse: Merced River, Yosemite National Park, CA, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Yosemite-Nationalpark


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen