Castle Howard

1 Bewertung

Mit über 404 Hektar angelegter Blumengärten, Seen zum Bootfahren und schönen Wäldern sowie einer herrlichen Barockfassade, die es mehr wie ein Königspalast als ein Landhaus aussehen lässt, ist Castle Howard eines der schönsten Anwesen Englands. Es wurde im 17. Jahrhundert für Charles Howard, den 3. Graf von Carlisle, erbaut, wobei ein Großteil des beeindruckenden Designs des Schlosses das Werk des Architekten John Vanbrugh war. Es dauerte über 100 Jahre, bis das prächtige Haus fertiggestellt war.

Heute ist das prunkvolle Gebäude für die Öffentlichkeit zugänglich, wenn man an einer geführten Tour teilnimmt. Ein Rundgang durch die Räumlichkeiten führt einen zu einer wahren Fundgrube aus alten Dekorationen, Antiquitäten und teurem Porzellan. Der Höhepunkt des Schlosses ist seine große Kunstsammlung, darunter Gemälde von Van Dyke, Rubens, Tintoretto, Canaletto und Reynolds, ein Porträt von Henry VIII und eine Vielzahl persönlicher Werke des 9. Grafen von Carlisle.

Location
Adresse: Castle Howard, York, YO60 7DA, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für York


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen