Prambanan

1 Bewertung

Die alten Hindu-Tempel, aus denen das eindrucksvolle Prambanan besteht, sind zwar nicht ganz so groß wie der nahegelegene Borobudur, auf ihre ganz eigene Art und Weise sind sie aber nicht weniger spektakulär. Die ersten Tempel, die hier vom Mataram Königreich Zentraljavas um 860 n. Chr. erbaut wurden, sollten die Göttin Shiva ehren. Viele der späteren Tempel verfielen nach einem Erdbeben im 16. Jahrhundert, dennoch zieht Prambanan noch heute Besucher aus aller Welt an, die einen Rundgang durch eine der wertvollsten religiösen Stätten der Hindu-Kultur unternehmen möchten.

Prambanan wird in drei Bereiche unterteilt, darunter ein offener Außenbereich, ein Mittelbereich mit Reihen aus 224 identischen Schreinen und ein innerer Bereich mit acht Tempeln und kleinen Schreinen, die verschiedenen Göttern gewidmet sind.

Location
Adresse: Yogyakarta, Indonesia, Indonesien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (40)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Yogyakarta


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen