Merapi

Sein Name bedeutet „Feuerberg“ und so überrascht es nicht, dass der Merapi Indonesiens aktivster Vulkan ist. Seine trügerischen Gipfel, unfassbare Ausblicke und steilen Pfade machen ihn zu einer beliebten Destination bei Reisenden, die sich für die Natur interessieren und Abenteuer in Höhenlagen erleben möchten.

Man braucht zwar nicht zwingend einen Reiseleiter für Klettertouren, Experten empfehlen dies aber dringend. Die Markierungen der Pfade sind manchmal schwer zu erkennen, vor allem in der Dämmerung, wenn die Orientierung besonders zum Problem werden kann. Am Wegesrand gibt es verschiedene Unterstände, die Wanderer nutzen können, um Unwetter abzuwarten oder sich im Schatten zu erfrischen. Eine besonders beliebte Startzeit für den Anstieg ist 1 Uhr nachts, da der Anblick des Sonnenaufgangs um 5.30 Uhr vom Gipfel aus als besonders spektakulär gilt.

Location
Adresse: Indonesia, Indonesien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Yogyakarta


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen