Borobudur

1 Bewertung

Besucher sind meist schon von der reinen Größe von Borobudur beeindruckt, ein Tempel aus dem 8. Jahrhundert, der nicht nur zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, sondern auch das größte buddhistische Bauwerk der Welt ist. Riesige Steinstupas ragen in den Himmel und der atemberaubende, natürliche Hintergrund aus Vulkanen und grüner Landschaft sorgt für ein noch phantastischeres Bild, als es diese eindrucksvolle Stätte sowieso schon präsentiert.

Borobudur besteht aus sechs quadratischen Plattformen mit über 2500 Relieftafeln und rund 500 Buddhastatuen, die ihn zu einem der meistdekorierten Tempel der Welt machen. Besucher können mit einem Guide den Tempel erkunden, der ihnen die lebensgroßen Graphiken an den Wänden von Borobudur erklärt. Die Einheimischen sagen, diese würden die Geschichten des Nirwana, der Karma Gesetze, der Geburt Buddhas und anderer essentieller Buddhalehren erzählen. Zwei Museen befinden sich ebenfalls auf dem Gelände und der Eintritt ist im Preis für das Tempelticket enthalten.

Location
Adresse: Magelang, Indonesia, Indonesien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Yogyakarta


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen