Stadtmauer Yian (Chengqiang)

124 Bewertungen

Xian nennt eine der größten und besterhaltenen Schutzmauern der Welt sein Eigen. Das kolossale Bauwerk wurde 1370 unter der Ming Dynastie erbaut, ein paar Jahre vor dem Trommel- und Glockenturm, und ersetzte damit eine frühere Mauer, die eine viel größere Fläche umfasste.

Man bekommt eine leise Idee davon, wie dick die Stadtmauer von Xian - auch Chengqiang genannt - wirklich ist, wenn man auf der weiten Terrasse steht, die auf ihr angelegt wurde. Es gibt 98 Schutzwälle, jeder mit seinem eigenen Wachhaus, und 18 Tore, das eindrucksvollste unter ihnen ist das Südtor. Das riesige Karree wird von einem Graben umgeben, was zeigt, dass die Erbauer nichts dem Zufall überlassen wollten. Heute wird das Gelände mit schön angelegten Gärten komplettiert.

Location
Adresse: China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen