Trommelturm (Gulou)

Der Trommelturm - oder Gulou - wurde während der Ming Dynastie erbaut, nur ein paar Jahre vor dem benachbarten Glockenturm. Vom Stil her sind sich beide Gebäude sehr ähnlich, der Trommelturm wurde aber eher in rechteckiger als quadratischer Form errichtet. Von hier aus wurde der Sonnenuntergang mit Hilfe einer Trommel angekündigt, während der Glockenturm für den Sonnenaufgang verantwortlich war. Trommeln spielen hier eine wichtige Rolle, die größte ihrer Art in ganz China steht in der Mitte des Gebäudes. Gegen eine Gebühr darf man eine kleinere Trommel dreimal anschlagen Das soll Glück bringen. Oder aber Sie überlassen das Trommeln den Experten, regelmäßig finden Darbietungen mit dröhnenden Klängen und Tänzen statt.

Location
Adresse: Beiyuanmen, Xian, Northwest China, China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (40)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen