Glockenturm (Zhonglou)

1 Bewertung

Das Wort „Turm“ reicht fast nicht aus, um das enorme Bauwerk des Glockenturms von Xian - auch Zhonglou genannt - zu beschreiben, das über einer imposanten, quadratischen Plattform mit Terrassen und drei graziösen Pagodendächern thront. Dies ist ohne Frage das Wahrzeichen von Xian und steht am Treffpunkt seiner Nord-Süd und Ost-West Achsen. Errichtet wurde der Turm 1348 unter der mächtigen Ming Dynastie, doch man verschob ihn anschließend auf seine heutige Position und fügte die Plattform hinzu.

Genießen Sie den tollen Ausblick auf das Zentrum von Xian von diesem Meisterwerk der klassisch chinesischen Architektur aus. Die Originalglocke sieht man noch heute, sie wird aber nicht mehr geläutet, um die Morgendämmerung anzukündigen (bei all dem Verkehr würde man sie eh nicht hören). Stattdessen kann man hier regelmäßige Konzerte verschiedener kleiner Glocken genießen.

Location
Adresse: China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (9)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen