Brandywine Falls

Brandywine Falls ist ein spektakulärer, 65 Meter hoher Wasserfall, der nicht weit vom Sea-to-Sky Highway zwischen Squamish und Whistler entfernt liegt. Der Wasserfall ist vom Brandywine Falls Provincial Park umgeben, dessen Größe sich im vergangenen Jahrzehnt verdreifacht hat.

Mit seiner Höhe von 65 Metern ist der Wasserfall knapp 30 Prozent höher als die Niagarafälle, dafür transportiert er aber nur einen Bruchteil derer Wassermassen. Ein 1 Kilometer langer Wanderweg führt vom Parkplatz zum Aussichtspunkt und es lohnt sich, dem Weg ein paar Minuten länger zu folgen, denn ein zweiter Aussichtsplatz bietet einen Panoramablick über den Daisy Lake.

Die Lava Lake und Sea-to-Sky Wege sind kurze Wander- und Mountainbikewege im Park. Der steilere Swim Lake Trail, der nur kurz vor dem Bahnübergang beginnt, führt übrigens nicht zu einem guten Badeplatz, denn am Swim Lake gibt es weder Anleger noch Strände. Dennoch ist der Weg einen Abstecher wert, denn hier bekommt man die einzigartige Gelegenheit, den seltenen und vom Aussterben bedrohten Rotschenkelfrosch zu beobachten.

Location
Adresse: Brandywine Falls Provincial Park, BC, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen