Cape Leeuwin Leuchtturm

11 Bewertungen

Über die südwestlichste Spitze Australiens, wo der Indische Ozean und die Südsee aufeinandertreffen, wacht der Cape Leeuwin Leuchtturm in dramatischer Lage. Der 39 Meter hohe Turm bietet auch eine eindrucksvolle Fotokulisse mit seiner leuchtend weißen Fassade vor einer Kulisse aus dunkelblauem Ozean und donnernden Wellen. Der berühmte Leuchtturm steht nicht nur im Leeuwin-Naturaliste Nationalpark, er dient auch als Startpunkt des bekannten Cape-to-Cape Wanderwegs, der über 135 Kilometer an der Küste entlang verläuft.

Der historische Leuchtturm aus dem Jahr 1895 wird noch heute genutzt, ist aber bereits genauso bedeutsam als Touristenattraktion. Auf Führungen können Besucher hinter die Kulissen des Leuchtturms gucken, das alte Wasserrad bestaunen und die 186 Stufen zum oberen Aussichtsdeck emporsteigen. Auf dem Gelände findet man außerdem ein Besucherzentrum, ein Geschäft und ein Café.

Location
Adresse: Leeuwin Rd, Augusta, Western Australia 6290, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen