Bungle Bungles

1 Bewertung

Der Purnululu Nationalpark, oder Bungle Bungles, ist eine der schönsten und erst kürzlich entdeckten Gegenden der Welt. Gerade einmal dreißig Jahre nach seiner Entdeckung ist der 239.723 Hektar große Bereich bei Kimberley, Australien, für seine einzigartigen und wunderschön geschichteten Sandsteintürme bekannt, die an Bienenstöcke erinnern.

Einst lebten hier Aboriginees, heute bekommen Besucher Schluchten, Wallabys und Palmen zu Gesicht. Auf den Ebenen rund um die Sandsteintürme findet man exotische Pflanzen, darunter die wunderschön hellgelben Akazienblumen und Grevilleen.

Am besten erkundet man Bungle Bungles zu Fuß, doch da die Temperaturen normalerweise auf über 30 Grad ansteigen, sollte man gut vorbereitet sein. Zum Glück gibt es unterwegs einige Felsenbecken mit Süßwasser, so dass man Flaschen neu befüllen und ein Bad im kühlen Nass nehmen kann.

Location
Adresse: Western Australia, Australien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen