Das Weiße Haus

19 Bewertungen

Das Weiße Haus ist nicht nur ein Symbol sondern auch ein Zuhause. Jeder US-Präsident seit John Adams lebte in diesem Herrenhaus mit seinen 132 Zimmern, dessen Gestalt mit den Jahren immer weiter gewachsen ist. Neben seiner Funktion als Wohnhaus dient es als zentrale Ikone der amerikanischen Präsidentschaft.

Im Inneren gehört der Gold-and-White East Room zu den Highlights, wo der Präsident Gäste empfängt, Hochzeiten und andere Galas stattfinden. Der Green Room, Thomas Jeffersons Esszimmer, ist heute ein Wohnzimmer, und im Oval Blue Room steht der berühmte Weihnachtsbaum. Dann wäre da noch der Red Room, der als Empfangsraum genutzt wird, und der State Dining Room, wo Staatsdinner und Mittagsrunden abgehalten werden.

Es ist nicht leicht, ins Innere des Weißen Hauses zu gelangen. Das Gelände ist aber immer wieder für Events wie den Tee-Ball auf dem Südrasen oder das Ostereierschieben für Kinder zwischen drei und sechs Jahren am Ostermontag geöffnet.

Location
Adresse: 1600 Pennsylvania Avenue NW, Washington D.C., USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (150)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen