Watergate Complex

15 Bewertungen

1962 vom italienischen Architekten Luigi Moretti entworfen, wurde der charakteristische Apartment- und Geschäfts-Komplex neben den Potomac Fluss berühmt durch den politischen Skandal, der das Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Richard Nixon einleitete. Der hohe und modernen Komplex wurde teilweise durch den Vatikan finanziert und vom ersten katholischen Präsident der Nation (John F. Kennedy) genehmigt. Man sagt das Gebäude verunstalte das elegante Flussufer der Stadt, und daher war Watergate schon Jahre vor dem Skandal umstritten.

Im Jahr 1972 wurden hohe Beamte aus der Nixon-administration an den Sitz der Democratic National Committee entsandt. Die Beamten brachen in das Büro auf der sechsten Etage des Watergate Hotels ein, fotografierten Dokumente, und zapften die Telefone an. Eine spätere Untersuchung von Bob Woodward und Carl Bernstein von der Washington Post offenbarte den Einbruch und 1974 wurde Richard Nixon gezwungen, als Präsident zurückzutreten.

Location
Adresse: 700 New Hampshire Ave NW, Washington DC 20037, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen