Washington Monument

3.270 Bewertungen

Mit seiner Größe von 170m ist das Washington Monument nicht nur das höchste Gebäude in Washington D.C., sondern auch das höchste gemauerte Bauwerk der Welt. Eigentlich sollte dieser blasse Obelisk, der im Westen der Mall in den Himmel ragt, eine Pferdestatue werden, die zu Ehren von George Washington, dem 1. Präsidenten des Landes, errichtet wurde.

Im Inneren fährt ein Glasaufzug zu einer Aussichtsplattform, von der aus man einen spektakulären 360 Grad Blick genießen kann. Die Besucher sind sich einig: Der Ausblick auf Washington und die Flüsse ist einzigartig. Auf dem Rückweg fährt der Aufzug langsam, so dass Besucher die 192 gravierten Steine der inneren Mauern bewundern können.

Vor dem 11. September 2001 konnte man auch die 897 Stufen erklimmen. Man will es kaum glauben, aber als das Monument eröffnet wurde, galt der Aufzug als nicht sicher genug für Frauen, so dass nur Männer mit ihm fahren durften und die Frauen sich zu Fuß auf den Weg nach oben machen mussten!

Location
Adresse: Constitution Avenue at 15th Street, Washington D.C., USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (117)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen