The Pentagon

96 Bewertungen

Das Hauptquartier des US-Verteidigungsministeriums ist in einem der größten Bürogebäude der Welt untergebracht, es ist der tägliche Arbeitsplatz für über 30.000 Mitarbeiter, sowohl im militärischen als auch im zivilen Bereich. Ähnlich wie der Vatikan, ist das Pentagon eine Stadt an sich, und hat Anspruch auf sechs Postleitzahlen. Das charakteristische 5-seitige Gebäude, wurde vom amerikanischen Architekten George Bergstrom entworfen und im Jahre 1943 beschlossen. Es sollte ursprünglich an einem fünfeckigen Standort in der Nähe von Arlington gebaut werden. Doch als Franklin D. Roosevelt den Bau an seinen heutigen Standort verlegte, wurde das Design beibehalten, um Zeit und Geld zu sparen.

Auf dem Gelände des Gebäudes findet man das ca. 1 Hektar große Pentagon Memorial. Ein Denkmal an den 11. September 2001 als ein Flugzeug Angriff auf das Pentagon stattfand. Der 184 Opfer wird heute durch beleuchtete Granit Bänke in der Reihenfolge ihres Alters, von 3 bis 71 Jahren gedacht.

Location
Adresse: 1400 Defense Pentagon, Washington DC 20301, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard











mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen