Das Jefferson Memorial - Attraktionen in Washington DC

34 Bewertungen

Am Südufer des Tidal Basin zwischen Kirschbäumen gelegen, wurde diese Gedenkstätte für den 3. Präsidenten der USA errichtet. Der politische Philosoph, Urheber der Unabhängigkeitserklärung und Gründer der Universität von Virginia: Thomas Jefferson. Entworfen wurde der mit Säulen ausgestattete Rundbau, der Jeffersons Bibliothek ähneln soll, von John Russell Pope, der ihn dem Pantheon in Rom nachempfand.

Auf der Seite des Tidal Basin stellt eine Gruppe aus Skulpturen über dem Eingang Jefferson mit Benjamin Franklin, John Adams, Roger Sherman und Robert Livingston dar, die zusammen an der Unabhängigkeitserklärung gearbeitet hatten. Im Inneren steht eine 6m hohe Bronzestatue von Jefferson und Auszüge seiner Schriften wurden in die Wände radiert. Wer Ende März oder Anfang April herkommt, kann die wunderschön pink leuchtende Kirschblüte bewundern.

Location
Adresse: 900 Ohio Drive SW, National Mall, Washington D.C. 20024, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (98)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen