Hirshhorn Museum und Skulpturengarten

Das einzigartige runde Gebäude an der National Mall, das seit 1974 für die Öffentlichkeit zugänglich ist, wurde der zeitgenössischen und modernen Kunst der Vereinigten Staaten gewidmet. Von außen scheint das Museum ein fensterloser Betonzylinder auf vier gedrungenen Blöcken zu sein, doch innen findet man einen hohlen Zylinder mit Fenstern, die auf einen Innenhof blicken und Tageslicht hereinlassen.

Das Hirshhorn wurde von einem Kunstsammler für einen Kunstsammler errichtet. Der Architekt Gordon Bunshaft erbaute das Gebäude, um einen Nachlass des Financiers Joseph Hirshhorn in Form von 6000 Kunstwerken zu beherbergen. Hirshhorns Kunstsammlung besteht aus Werken der großartigsten lebenden Künstlern des 20. Jahrhunderts, Picasso, Matisse, Willem de Kooning, Louise Nevelson, Jackson Pollock und viele andere. Das Museum ist von einem 1,6 Hektar großen Skulpturengarten auf zwei Ebenen umgeben, der sich auf Werke von Henry Moore, Alexander Calder und Jeff Koons konzentriert.

Location
Adresse: 700 Independence Ave SW, Washinton DC 20560, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen