Franklin Delano Roosevelt Memorial

Dieser rund 3 Hektar große Park wurde dem 32. Präsidenten gewidmet und beherbergt vier Kunstwerke unter freiem Himmel. Sie stellen Szenen aus Zeiten der Großen Depression und der 12 wichtigsten Amtsjahre von FDR dar.

Die bekannteste Seite der Gedenkstätte ist die große Bronzeskulptur von Roosevelt mit seinem geliebten Terrier Fala. Das Kunstwerk gilt als umstritten, denn es stellt den Präsidenten, der sein Leben lang an den Rollstuhl gefesselt war, sitzend auf einem Sessel dar, der beinahe komplett von einem Umhang umgeben ist.

Den ganzen Tag über trifft man auf Parkwächter, die zwischen 10 und 23 Uhr informative Touren anbieten. Kostenlos kann man am Ohio Drive südlich vom Lincoln Memorial parken oder südlich vom Jefferson Memorial auf den Plätzen A, B und C. Es gibt keine Metrorail Stationen, die direkt mit der Gedenkstätte verbunden sind, doch in der Nähe liegen die Stopps Farragut North, Metro Center und Farragut West.

Location
Adresse: Washington DC, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen