Ford’s Theatre

2 Bewertungen

Das Ford’s Theatre hat seit seiner Fertigstellung 1833für viele Zwecke gedient. Einst war es Kirche, Lagerhaus, Theater und dann ein Bürogebäude. Heute ist es als historischer Ort bekannt. Es ist berühmt dafür, dass der Schauspieler John Wilkes Booth hier den Präsidenten Abraham Lincoln in der Nacht des 14. April 1865 erschoss; Lincoln sah sich die Aufführung von „Our American Cousin“ mit seiner Frau an; seitdem ist Ford’s Theatre eine der wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten von Washington D.C.

Direkt nachdem er erschossen wurde, wurde Präsident Lincoln in das Petersen House auf der anderen Straßenseite gebracht, wo er schließlich starb. Knapp 70 Jahre später, 1932, wurden beide Gebäude zu National Historic Sites erklärt. Heute wird Ford’s Theatre vom National Park Service überwacht.

Location
Adresse: 511 10th Street NW, Washington, DC 20004, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (37)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen