Albert Einstein Denkmal

Vor dem Gebäude der National Academy of Sciences steht dieses große verspielte Denkmal von Albert Einstein, der über das Universum nachsinnt. Es wurde am 22. April 1979 zum hundertsten Geburtstag des Wissenschaftlers eingeweiht.

Die 4 Tonnen schwere Bronzestatue von Einstein stellt ihn so dar, dass er ein Blatt Papier hält, auf dem seine drei wichtigsten Beiträge zur Naturwissenschaft zu sehen sind: der photoelektrische Effekt, die Relativitätstheorie und die Gleichsetzung von Energie und Materie (e=mc2). Das einzigartig marmorierte Material der Statue ist typisch für den Bildhauer, der sie erschuf: Robert Berks, der auch für die berühmte Büste von JFK in der Lobby des nahegelegenen Kennedy Centers verantwortlich war. Der 8 Meter breite Granitsockel des Denkmals ist mit über 2700 Metallbolzen versehen, die von Astronomen der Sternwarte für Seefahrer ausgearbeitet wurden und die Sterne und Planeten darstellen sollen, wie sie am Tag der Einweihung zu sehen waren.

Location
Adresse: 2101 Constitution Ave NW, Washington DC 20418, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen