Warschau Sehenswürdigkeiten

Warschau

Warschauer Ghetto (Getto Zydowskie)

19 Berichte | Touren und Tickets

Das Warschauer Ghetto - oder Getto Zydowskie - gilt als einer der unvergesslichsten und historisch ergreifendsten Orte in ganz Polen. Vor dem Zweiten Weltkrieg gab es mehr als 400.000 Juden in ...  Weitere Informationen

Königsschloss Warschau

48 Berichte | Touren und Tickets

Das Königsschloss von Warschau, oder Zamek Krolewski, wurde Anfang des 17. Jahrhunderts gebaut. Es markiert den Anfang der Altstadt, und war bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts der offizielle ...  Weitere Informationen

Kommunismus-Museum (Czar PRL)

1 Bericht | Touren und Tickets

Das Kommunismus-Museum in der Soho Factory im schmuddeligen Künstlerviertel Praga ist Teil der Attraktion Warschau-Abenteuer, die Touren zum Thema Kommunismus in der ganzen Stadt anbietet. Es ...  Weitere Informationen

Praga

1 Bericht | Touren und Tickets

Das rechte Ufer Warschau's, oder Praga, wurde erstmals 1432 erwähnt und war einmal eine unabhängige Stadt. Im späten 18. Jahrhundert wurde die kleine Siedlung offiziell an Warschau ...  Weitere Informationen

Johannes Kathedrale (Katedra Sw Jana)

41 Berichte | Touren und Tickets

Diese beeindruckende gotische Kathedrale im Herzen der Warschauer Altstadt ist eines der interessantesten historischen Wahrzeichen. Die St. Johannes Kathedrale, oder Katedra Sw Jana wurde im 14. ...  Weitere Informationen

Warschau Alter Marktplatz

41 Berichte | Touren und Tickets

Der Rynek Starego Miasta oder alte Marktplatz, ist der älteste Teil von Warschau und wurde im späten 13. Jahrhundert erbaut. Der Platz wurde nach der Zerstörung durch die deutsche ...  Weitere Informationen

Warschauer Königsweg

41 Berichte | Touren und Tickets

Der berühmte Warschauer Königsweg ist eine schöne, 4 km lange Straße vom königlichen Schloss in der Altstadt bis zum Wilanow-Palast. Geht man zu Fuß auf der Straße ...  Weitere Informationen

Kultur- und Wissenschaftspalast

3 Berichte | Touren und Tickets

Der Kultur- und Wissenschaftspalast ist das höchste Gebäude in Polen. Er wurde 1955 abgeschlossen und war ein Geschenk an Polen von den Menschen der Sowjetunion und Josef Stalin selbst. ...  Weitere Informationen