Johannes Kathedrale (Katedra Sw Jana)

41 Bewertungen

Diese beeindruckende gotische Kathedrale im Herzen der Warschauer Altstadt ist eines der interessantesten historischen Wahrzeichen. Die St. Johannes Kathedrale, oder Katedra Sw Jana wurde im 14. Jahrhundert erbaut und ist eine der ältesten Kirchen in ganz Polen. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Kirche während des polnischen Aufstandes komplett zerstört. Jedoch wurde sie nach dem Krieg getreu ihrer ursprünglichen Architektur, wie vieles in der Altstadt, rekonstruiert.

Neben den vielen historischen Ereignissen, wie der Krönung des letzten polnischen Königs, beherbergt die Kathedrale auch die schönen roten Marmor Gräber von vielen der Masowier Herzöge. Ihre Krypta ist die Ruhestätte vieler bekannter Polen, wie der Nobelpreisträger Henryk Sienklewicz. Die gotische Architektur und die Kunstwerke sind einige der eindrucksvollsten in Warschau.

Location
Adresse: Świętojańska 8, Warsaw 00-278, Polen
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (13)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Empfohlen für Warschau


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen