Kultur- und Wissenschaftspalast

3 Bewertungen

Der Kultur- und Wissenschaftspalast ist das höchste Gebäude in Polen. Er wurde 1955 abgeschlossen und war ein Geschenk an Polen von den Menschen der Sowjetunion und Josef Stalin selbst. Das Gebäude heißt auf Polnisch Pałac Kultury i Nauki, oder abgekürzt PKiN. Es verfügt über mehr als 3.000 Zimmer auf 42 Etagen, darunter sind Büros, die Zentralen verschiedener Institutionen und die Polnische Akademie der Wissenschaften. Es gibt ein Postamt, ein Kino und ein Schwimmbad, sowie Museen, Bibliotheken und ein Theater.

Die Kongresshalle (Sala Kongresowa) und die Konzerthalle (Sala Koncertowa) werden als die wichtigsten im Land angesehen. Die letztere kann fast 3.000 Menschen beherbergen und ist die Heimat der polnischen Jazz Musik Szene. Künstler wie Bruce Springsteen und die Rolling Stones sind hier aufgetreten. Natürlich haben einige Polen negative Gefühle rund um das Gebäude, da es als ein Symbol der sowjetischen Herrschaft gesehen wird.

Location
Adresse: plac Defilad 1, Warszawa, Poland 00-901, Polen
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Warschau


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen