Vilnius Sehenswürdigkeiten

Vilnius

Tor der Morgenröte

Touren und Tickets

Die mittelalterliche Schutzmauer von Vilnius hatte ursprünglich neun Eingangstore, die alle im frühen 16. Jahrhundert gebaut worden waren. So wie es damals Sitte war, trug jedes davon ein ...  Weitere Informationen

Bernsteinmuseum

Touren und Tickets

In jeder baltischen Stadt gibt es ein Bernsteinmuseum, um an die Tage zu erinnern, als der Stein „baltisches Gold“ genannt wurde, als Stütze des Seehandels diente und den Reichtum nach Litauen, ...  Weitere Informationen

Gediminas-Prospekt (Gedimino prospektas)

Touren und Tickets

Der Hauptboulevard von Vilnius erstreckt sich von der Neris im Westen bis zum ausladenden Kathedralenplatz im Südosten und wurde nach dem größten Helden des Landes benannt, dem ...  Weitere Informationen

Gediminas-Turm

Touren und Tickets

Der Gediminas-Turm ist im Grunde das einzige, was von der Oberen Burg Vilnius übriggeblieben ist, ein mittelalterlicher Komplex, der im frühen 14. Jahrhundert in der Stadt entstand. ...  Weitere Informationen

Präsidentenpalast

Touren und Tickets

Die offizielle Residenz des Präsidenten von Litauen befindet sich am Daukanto Platz und wurde im 14. Jahrhundert als luxuriöses Wohnhaus des ersten katholischen Bischofs der Stadt, Andrzej ...  Weitere Informationen

St. Bernardin Kirche

Touren und Tickets

Wie es so oft im Laufe der Geschichte in Vilnius der Fall war, wurde die imposante Kirche St. Franziskus und St. Bernardin auf dem Standort einer älteren Holzkirche erbaut und diente als Teil ...  Weitere Informationen