Wachautal

95 Bewertungen

Das Wachautal ist ein Abschnitt an der Donau zwischen Melk und Krems in Niederösterreich. Schon seit prähistorischen Zeiten leben hier Menschen. Doch woher wissen wir das? Der Grund versteckt sich in den umliegenden Bergen, die Spuren von jahrtausendalten Zivilisationen, landwirtschaftlichem Anbau und Architekturmerkmalen tragen, zu denen Dörfer, Schlösser und Klöster gehören, die zum größten Teil aus dem Mittelalter stammen. Das Kloster von Melk ist ein Ort, der das perfekte Ziel ist, wenn man sich für Kunst und Geschichte interessiert. Oder man nimmt an einer Bootsfahrt auf der Donau teil und sieht sich die vielen Dörfer vom Wasser aus an.

Seit 2002 steht das Tal auf der Liste des UNESCO Welterbes für Kulturlandschaften, es muss also wirklich ein wichtiger Ort sein.

Location
Adresse: Between Melk and Krems, Austria 3390, Österreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (20)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller











Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen