Tiergarten Schönbrunn

21 Bewertungen

Der Tiergarten Schönbrunn oder Wiener Zoo wurde im Jahre 1752 als eine Menagerie von Franz Stephan gegründet und ist der älteste Zoo der Welt. Er beherbergt rund 750 Tiere in allen Formen und Größen. Die Massen waren begeistert von den jüngsten Zugängen des Zoos im Jahr 2003, den Pandas. Viel Interesse drehte sich auch im Jahr 2006 um die Lemuren, Gürteltiere und Babys Sibirischer-Tiger. Zum Glück sind die meisten der ursprünglichen engen Käfige umgebaut und verbessert worden, aber den ein oder anderen kann man doch noch sehen.

Die Anordnung des Zoos erinnert an das Rad eines Fahrrads. Die Pfade sind wie Speichen um den achteckigen Pavillon in der Mitte angelegt. Der Pavillon stammt aus dem Jahr 1759. Er wurde früher als der kaiserliche Frühstücksraum genutzt und beherbergt heute ein gehobenes Restaurant. Fütterungszeiten sind zu verschiedenen Zeiten über den ganzen Tag gestaffelt. Aushängende Pläne sagen wer wann gefüttert wird.

Location
Adresse: Maxingstrasse 13b, Vienna 1130, Österreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen