Wienerwald

35 Bewertungen

Der Wienerwald liegt neben der Donau im Norden von Wien. Es ist eine Region mit sanft bewaldetem Hochland, die nach Norden in Richtung den Ausläufern der österreichischen Alpen reicht. Ursprünglich war das Gebiet der Jagdgrund für die Wiener Monarchen und wurde daher im 16. Jahrhundert bewaldet. Wegen der fortschreitenden Urbanisierung und um die Verminderung des Öko-System zu verhindern wurden im Jahr 2005, 1.350 Quadratkilometer des Gebietes von der UNESCO geschützt. Heute sind die Wälder eine Oase für seltene Vögel, grüne Eidechsen sowie Säugetiere, einschließlich Hirsche und Wildschweine.

Am Wochenende kommen Spaziergänger und Wanderer aus der Stadt, um auf den markierten Pfaden durch die Wälder zu spazieren. Einer der beliebtesten Wanderwege führt in vier Stunden bis zu den Pisten des 484 Meter hohen Gipfel des Kahlenberg und bietet einen herrlichen Blick über die Stadt. Die Hügel des Wienerwalds sind mit Weinreben bewachsenen und macht aus Wien eine der wenigen Stä

Location
Adresse: Wiener Wald, Austria, Österreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen