Theseustempel

Im Mittelpunkt des Wiener Volksgartens steht der Theseustempel. Dieser Tempel im griechischen Stil wurde 1820-1823 als Nachbildung des Theseion in der antiken Agora von Athen erbaut, um ein einziges Kunstwerk „Theseus und der Minotaurus“ zu beherbergen. Diese Skulptur steht heute im Kunsthistorischen Museum. Kürzlich wurde der Tempel renoviert und als Teil des modernen und zeitgenössischen Programms des Kunsthistorischen Museums wird hier immer genau ein Kunstwerk zur Zeit gezeigt.

Der Volksgarten ist ein eleganter Park in Wien, der einst als beliebter Treffpunkt der Aristokratie galt. Angelegt wurde er im formellen, französischen Stil mit geometrischen Blumenbeeten und Rosengärten. Neben dem Theseustempel findet man hier mehrere Brunnen und interessante Monumente, zum Beispiel das Kaiserin Elisabeth Denkmal und das Grillparzer Monument. Egal ob man entspannen oder Spazierengehen möchte, der Park ist für beides geeignet.

Location
Adresse: Vienna, Austria, Österreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen