Die Ringstraße - Attraktionen in Wien

1 Bewertung

Die Ringstraße umgibt den 1. Bezirk dort, wo einst die Stadtmauer stand, und stellt eine Reihe an Boulevards dar, die einen 5km langen Kreis um die historische Wiener Altstadt ziehen. Sie entstand im 19. Jhd. als Ersatz für die Festungsmauern, die unter Kaiser Franz Joseph abgerissen wurden, und wurde so angelegt, dass an sie einige der schönsten architektonischen Werke Wiens grenzen.

Wer Wien besucht, muss nur der Ringstraße folgen, um ein paar der schönsten Sehenswürdigkeiten zu sehen: das beeindruckende neogotische Rathaus, den schönen Rathauspark und das nahegelegene Parlament. Gegenüber befindet sich das phantastische Burgtheater und der Volksgarten. Richtung Süden kreuzt der Ring den Maria Theresa Platz und Franz Josephs aufwändiges Kaiserforum, in dem heute das Kunsthistorische Museum und das Naturhistorische Museum untergebracht sind. Das moderne Museumsquartier, die Karlskirche und die weltberühmte Wiener Staatsoper sind ebenfalls einen Besuch wert.

Location
Adresse: Ringstrasse, Vienna, Österreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (56)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen