Das Rathaus - Attraktionen in Wien

Mit seiner reinen Imposanz stiehlt das neogotische Rathaus der Ringstraße die Show. Es wurde 1883 von Friedrich von Schmidt fertiggestellt und den flämischen Rathäusern nachempfunden. Sein größter Turm ragt 102 Meter in die Höhe, wenn man die Flagge mitzählt, die ein Ritter auf der Spitze in der Hand hält. Die sieben Innenhöfe kann man auf eigene Faust erkunden, wer das Innere mit seinen roten Teppichen, riesigen Spiegeln und Fresken sehen möchte, muss sich allerdings einer geführten Tour anschließen.

Zwischen Rathaus und Ringstraße liegt der Rathauspark mit Brunnen, Bänken und zahlreichen Statuen. Der Park wird vom Rathausplatz unterbrochen, der von Statuen wichtiger Personen der Wiener Vergangenheit gesäumt wird. Auf dem Rathausplatz finden einige der größten Veranstaltungen Wiens statt, darunter der Christkindlmarkt, das Musikfilm Festival und der Wiener Eistraum.

Location
Adresse: Rathausplatz, Vienna 1010, Österreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (38)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen