Wiener Kursalon

10 Bewertungen

Wiens schönstes Konzerthaus wurde 1867 fertiggestellt. Es liegt am Rande des Stadtparks, in der Nähe der vergoldeten Statue des Komponisten Johann Strauß, dessen Musik man hier jede Nacht genießen kann. Der Kursalon wurde vom österreichischen Architekten Johann Garben im Neo-Renaissance-Stil gestaltet und war ursprünglich ein Heilbad. Nur ein Jahr nach der Eröffnung wurde es der Musik übergeben und damit zum Treffpunkt für die Wiener Gesellschaft.

Vor kurzem renoviert zeigt der Kursalon heute wieder seine glänzende und romantische Seite. In den Räumen hängen wieder Kronleuchter und man sieht elegante Stuckdekoration. Der Kursalon ist für sein nächtliches Repertoire von Strauss, Schubert, Mozart und anderen barocken Musiker bekannt. Gespielt werden die großen Komponisten vom Salonorchester Alt Wien das 1994 gegründet wurde.

Location
Adresse: Johannesgasse 33, Vienna, Austria, Österreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen