Stift Klosterneuburg

Der Stift Klosterneuburg ist eine Augustinerabtei die im Jahr 1114 gegründet wurde. Der barocke Bau hat sich einen Namen gemacht, da er bis 1568 die Unterkunft für Männer und Frauen religiöser Orden war. Einige Veränderungen gab es im Laufe der Jahre. Die letzte im Jahr 1892. Die historische Abtei dominiert den Anblick von Klosterneuburg und die Schätze im inneren sind ebenso beeindruckend wie das Bauwerk selbst. Zu den wertvollsten und eindrucksvollsten Stücken zählt der emaillierte Altar des Nikolaus von Verdun. Eines der schönsten Exemplare mittelalterlicher Emailarbeiten. Der im Jahre 1181 gefertigte Altar, zeigt eine Vielzahl von biblischen Szenen auf seinen 51 Tafeln.

Im Laufe der Geschichte wurden in dem Kloster Wein hergestellt. Heute können Besucher hier das älteste Weingut Österreichs bewundern. Der Besuch der Barocken-Weinkellers zeigt die komplexe Weinproduktion mit traditionellen und modernen Methoden.

Location
Adresse: Stiftsplatz 1, Klosterneuburg, Austria 3400, Österreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen