Heldenplatz

1 Bewertung

Der Heldenplatz ist eine kolossale Piazza im Herzen des kaiserlichen Wiens und erstreckt sich vor den beeindruckenden Bögen der Hofburg, die von der kaiserlichen Habsburger Familie 1881 in Auftrag gegeben wurde. Der Platz wurde auf Befehl von Kaiser Franz Josef II im Zuge des Baus der eleganten Ringstraße im späten 19. Jahrhundert erbaut. Er wird von zwei großen Reiterstatuen dominiert, die den Erzherzog Karl von Österreich und Prinz Eugen von Savoy zeigen und von der barocken Schönheit der wichtigsten Wahrzeichen Wiens umgeben werden.

Die Habsburger Dynastie, Herrscher des Österreich-Ungarischen Kaiserreichs, lebten hier in verschiedenen Palästen vom 13. Jahrhundert bis zum Jahr 1918. Heute beherbergt der Palast die beeindruckenden kaiserlichen Sammlungen in der Neuen Burg, Sisi Museum und einem Kunstmuseum, die kaiserlichen Wohnräume, das Büro des österreichischen Präsidenten, die Nationalbibliothek, die private Kapelle der Hofburg und die Augustinerkirche.

Location
Adresse: Vienna, Austria, Österreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (13)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen