Viator

Wien Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Donaupark

488 Berichte

Der Donaupark ist mit seinen 800 000 m² riesig. Er liegt am nördlichen Ufer der eindrucksvollen Donau und in den Sommermonaten gibt es dort sogar Strände. Man findet eine Bühne mit Live-Unterhaltung, einen Mini-Zug, ein riesiges Schachbrett, Tennisplätze, einen Skaterpark, Radwege und einen kleinen Zoo.

Bis 1945 war er ein militärischer Schießplatz, dann wurde er als Mülldeponie verwendet. Schließlich wurde er 1964 zu einem Park umgestaltet, der ursprünglich für die internationale Wiener Blumenschau gedacht war. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch das höchste Gebäude Wiens, der Donauturm, im Park errichtet. In diesem 252 m hohen Turm befindet sich ein Drehrestaurant, es gibt Aussichtsplattformen und es wird sogar Bungee-Springen angeboten. Im Jahr 1983 feierte Papst Johannes Paul II eine Messe unter dem Turm.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Hop-on-Hop-off-Tour durch Wien

488 Berichte

Erleben Sie die Höhepunkte der Hauptstadt Österreichs auf lustige und entspannte Weise mit dieser Hop-on-Hop-off-Tour in Wien. Sie können an ...  Weitere Informationen

  • Ort: Wien, Österreich
  • Dauer: Variabel
  • Sprache: Deutsch Englisch
Ab 33,51 USD