Österreichisches Parlamentsgebäude

13 Bewertungen

Das Österreichische Parlamentsgebäude, ein Gebäude im griechischen Stil aus dem Jahr 1883, ist der Ort, an dem die zwei Häuser des österreichischen Parlaments tagen. Es liegt im Stadtzentrum von Wien, ganz in der Nähe der Hofburg und des Justizpalasts. Obwohl das Gebäude im 2. Weltkrieg stark beschädigt wurde, konnte ein Großteil seiner Ausstattung zu ihrer einst beeindruckenden Form wiederhergestellt werden.

Das Parlamentsgebäude ist eines der größten Bauwerke an der Ringstraße. Es wurde ursprünglich erbaut, um die zwei Kammern des österreich-ungarischen Reichsrats unterzubringen. Heute dient es sowohl als Sitz für den Nationalrat als auch für den Bundesrat. In seinen mehr als 100 Räumen sind die Kammern des National- und Bundesrats, das ehemalige, kaiserliche Repräsentantenhaus, Räumlichkeiten des Komitees, Bibliotheken, Lobbys, Speiseräume, Bars und Sporthallen untergebracht.

Location
Adresse: Dr. Karl Renner-Ring 3, Vienna, Austria A-1017, Österreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (11)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen