Augarten

76 Bewertungen

Wiens Augarten ist ein öffentlicher Park in Leopoldstadt und Heimat des ehemaligen Kaiserpalasts mit demselben Namen und anderer wichtiger Gebäude. Das Gelände erstreckt sich über 52,2 Hektar und ist im Barockstil gehalten. Es wurde anderen Gärten nachgestellt und im frühen 18. Jahrhundert für den habgierigen Habsburger Kaiser Josef II angelegt. Der Hofarchitekt Isidore Canevale war dafür verantwortlich, hunderte Bäume zu pflanzen, die heute auf den Spazierwegen Schatten spenden, ebenso wie formelle Blumenbeete. Zu den Attraktionen für Familien, die den Garten heute besuchen, gehören Teiche zum Paddeln, Sportplätze und ein paar Restaurants, darunter das Décor, das in einem ehemaligen Luftschutzbunker der Nazis untergebracht ist.

Dann wären da noch der spektakuläre Barockpalast, heute die Winterunterkunft des weltbekannten Wiener Knabenchors, eine zeitgenössische Kunstgalerie (eine Außenstelle des Belvedere), ein Filmarchiv und ein jüdisches Lehrzentrum.

Location
Adresse: Vienna, Austria, Österreich
Mehr lesen

3 Führungen und Tickets





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen