Spiegelsaal

3 Bewertungen

Das Schloss von Versailles, das unter Ludwig XIV Mitte des 17. Jahrhunderts erbaut wurde, leerte fast die Taschen des Königreiches, als 30.000 Arbeiter und Soldaten die Hügel ebneten, Wälder versetzten und Sümpfe trockenlegten, um diesen Palast mit seinen Gärten zu schaffen und so die absolute Macht der damaligen französischen Monarchie widerzuspiegeln.

Die Opulenz von Versailles erreicht in der Galerie, die als Spiegelsaal bekannt ist, ihren Höhepunkt - ein 75 Meter langer Ballsaal mit 17 riesigen Spiegeln an einer Seite und ebenso vielen Bogenfenstern auf der anderen, mit Blick auf die schön angelegten Gärten. Der Spiegelsaal wurde vom Architekten Jules Hardouin-Mansart geschaffen und vom Maler Charles le Brun dekoriert. Der Saal, dessen Bau 1678 begann, sollte Geschichte schreiben: Hier wurden im 17. und 18. Jahrhundert königliche Zeremonien abgehalten und außerdem beendete an diesem Ort die Unterzeichnung der Versailler Verträge 1919 offiziell den 1. Weltkrieg.

Location
Adresse: Domaine National de Versailles, Versailles, France 78000, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (105)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen