Grand Trianon

1.636 Bewertungen

Das mit rosafarbenen Säulengängen ausgestattete Grand Trianon wurde 1687 vom berühmten Architekten Mansart erbaut und diente Ludwig XIV als ruhigem Zufluchtsort vom Leben am Hof.

Der elegante niedrige Palast aus pinkem Marmor, mit seinen Porphyrdetails und geometrisch geordneten Reihen aus Säulen und Fenstern, gekrönt von einem Balustradendach, setzte ein wichtiges Beispiel für das Design angelegter Gärten im italienischen Stil.

Die Originalausstattung wurde während der Revolution geplündert und heute ist der Palast im kaiserlichen Stil eingerichtet. Dies soll die Dekoration widerspiegeln, die unter Napoleon etabliert wurde, der von dem Gebäude besonders angetan gewesen sein soll. Rund um den Palast befindet sich ein wunderschöner Blumengarten.

Während das Grand Trianon für die Öffentlichkeit zugänglich ist, dient es auch als offizielle Residenz des französischen Präsidenten.

Location
Adresse: Avenue de Trianon, Versailles 78000, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (31)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen