Bassin de Neptune

1.179 Bewertungen

Die Gärten vom Schloss Versaille sind im französischen Stil entworfen und bekannt für ihre geometrisch ausgerichteten Terrassen, mit Bäumen gesäumten Pfaden und für ihre Teiche. Von all den hübschen Springbrunnen der Gärten von Versailles ist der Bassin de Neptune der größte.

Entworfen wurde der Brunnen von dem berühmten Landschaftsarchitekten Le Notre und zwischen 1661 und 1700 fertiggestellt. Der Brunnen verfügt über drei Gruppen von Statuen, darunter Neptun und Amphitrite. 1730 wurde ein neuer Brunnen von Louis XV errichtet. Dieser war berühmt für die Vielfalt seiner Wasserspiele. Er verfügt über 99 Wasserstrahlen und hat auf der Fassade einen Drachen. Im Sommer gibt es an dem Bassin de Neptune ein Feuerwerk, das sich in dem weitläufigen Brunnen spiegelt.

Location
Adresse: Rue des Reservoirs, Versailles 78000, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (35)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

























mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen