San Zeno Maggiore

2 Bewertungen

Die beeindruckende Kirche San Zeno Maggiore ist für zwei Dinge berühmt: Erstens die Tatsache, dass ihre Krypta der legendäre Ort ist, an dem Romeo und Julia in Shakespeares Stück heiraten, und zweitens für ihre bunte romanische Architektur. Die prächtige Fassade besteht aus weichem Kalktuffstein und stammt wie die Kirche aus dem fünften Jahrhundert, wobei diese sechshundert Jahre später noch einmal neu aufgebaut wurde, diesmal mit schönen Rosettenfenstern, Säulen, die von Löwen getragen werden, und massiven Bronzetüren mit biblischen Szenen.

Das Innere ist ebenso prächtig mit einem gestreiften und mit Bogengängen versehenen Kirchenschiff und zwei Seitenschiffen. Man sieht hier verschiedene wichtige, religiöse Schätze, darunter die menschlichen Überreste von San Zeno, dem Schutzheiligen von Verona, in der Krypta, und Gemälde von Mantegna. Über allem thront eine dekorative Holzdecke.

Location
Adresse: Piazza San Zeno, 2, Verona, Italy 37123, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen