Piazza delle Erbe

Die Piazza delle Erbe ist ein zentraler Platz in Verona. Der Name bedeutet „Platz der Kräuter“, auf dem ein regionaler Markt stattfindet. Seit Jahrhunderten ist dies das politische und wirtschaftliche Zentrum von Verona und war einst Standort eines römischen Forums. Der Lamberti Turm, der höchste Turm von Verona, steht ebenfalls hier. Er ist 82 Meter hoch und in einer achteckig geformten Struktur an seiner Spitze sind die Rengo und Marangona Glocken aus dem Jahr 1464 untergebracht. Auch das große Rathausgebäude von Verona, Palazzo Commune, findet man hier. Es wurde im Mittelalter erbaut, trägt aber seit Renovierungen im 19. Jahrhundert eine neoklassizistische Fassade.

An der Piazza delle Erbe befindet sich außerdem das Torre Gardello, das 1370 erbaut, aber erst 1626 fertiggestellt wurde. Der Palazzo Mafei ist ein Barockgebäude an dessen Spitze die Skulpturen der Götter Jupiter, Venus, Apollo, Herkules und Minerva zu sehen sind. Die populärste Attraktion am Platz ist der Madonna Verona Brunnen aus dem 14. Jahrhundert, auch als Jungfrau von Verona bekannt.

Location
Adresse: Verona, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen