Piazza dei Signori

Das bürgerliche und politische Zentrum von Verona ist der Piazza dei Signori, wo heute noch das ehemalige Rathaus, das Loggia del Consiglio steht. Daneben baute die mächtigste Familie der Stadt, die Scaligeris, ihren Palazzo. Man könnte fast glauben sie bauten hier um die Ratsmitglieder einzuschüchtern. Vielleicht war es nur eine Frage der Bequemlichkeit, denn oft saß ein Mitglied der Scaligeri Familie ohnehin im großen Sessel des Rathauses, um über die Stadt zu herrschen. Auch nach dem Tod ist der Scaligeri Clan nicht weit entfernt, denn die Gruft der Familie ist am Ende des Piazza in der Arche Scaligere.

Der Piazza dei Signori ist zwar nicht riesig, aber architektonisch sehr bedeutsam. Es gibt eine Mischung von Stilen die durch eine Reihe von Bögen verbunden sind. Einer der Bögen führt zu dem Marktplatz Piazza delle Erbe. Der Arco della Costa, enthält die Rippe eines Wals und die Legende besagt, dass er der ersten Person auf den Kopf fällt, die unter ihm durchgeht.

Location
Adresse: Piazza dei Signori, Verona 37121, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (18)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen