Viator

Veracruz Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Catemaco-See

Der Catemaco-See ist eine natürliche Wunderwelt für Reisende, die gerne an der frischen Luft unterwegs sind. Egal ob man sich zu einem der tausenden Fischer gesellt, die ihre Leinen im 22 Meter tiefen Wasser auswerfen, oder sich ein Boot mietet, um die umliegenden Sehenswürdigkeiten zu erkunden, Catemaco ist noch immer ein unerschlossenes Mekka, perfekt für einen sonnigen Nachmittag.

Der ländliche Süßwassersee liegt im zentral südlichen Veracruz und wurde von natürlichen Lavaströmen des nahegelegenen San Marin Tuxtla Vulkans geformt. Sein kühles Wasser und die fruchtbaren Hügel in seiner Umgebung bieten unzählige Optionen für Outdoorfans. Reisende können ein Boot mieten und auf den Catemaco-See hinauspaddeln, bevor sie auf der Affen-Insel von Bord gehen, wo verspielte Klettertiere zwischen den smaragdgrünen Bäumen hin- und herschwingen. Oder man besucht das nahegelegene Nanciyaga Ökoschutzgebiet, um in der idyllischen Lagune zu schwimmen. Anschließend lässt man sich von einer Schlammmassage verwöhnen und badet in den heißen Quellen.

Touren und Tickets

Alle anzeigen