Scuola Grande di San Rocco (Scuola of San Rocco)

284 Bewertungen

Die Scuola Grande di San Rocco war eine der vielen „Scuole Grandi“ in Venedig, die von der Kirche für gemeinnützige Zwecke errichtet wurde. Die „Große Schule“ von San Rocco wurde im 15. Jahrhundert von einer Gruppe venezianischer Aristokraten gegründet und obwohl andere Schulen in Venedig derzeit egalitärer waren, gab es keine Regel die untersagte, dass die Unterschicht sie besuchen durfte.

Die Konstruktion der „Großen Schulen“ ähnelte sich von Gebäude zu Gebäude, mit einem großen Saal im Hauptgeschoss und persönlicheren Räumen im oberen Stockwerk. Die Scuola di San Rocco wurde 1478 gegründet, doch das Gebäude, das der Bruderschaft ein Zuhause geben sollte, wurde erst 1560 fertiggestellt. Das Gebäude, das auch heute noch als Scuola von San Rocco bekannt ist, befindet sich neben der Kirche von San Rocco, von der die Verbindung ihren Namen hat.

Die Scuola Grande di San Rocco wird heute hauptsächlich besucht, um die vielen Gemälde des alten Meisters Tintoretto zu sehen.

Location
Adresse: Sestiere San Polo, 3054, Venice, Province of Venice 30125, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (12)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen