Rialtobrücke

159 Bewertungen

Die Rialtobrücke war die erste Brücke über den Canal Grande in Venedig. Sie wurde 1180 erstmals erbaut und verband die beiden höchsten Punkte der Lagunenstadt miteinander. Die heutige Brücke entstand zwischen 1588 und 1592 aus massivem Marmor. Die Brücke bildet einen eleganten Bogen mit Stufen und Läden über einem wichtigen, vielbefahrenen Wasserweg und zieht jedes Zahl tausende Touristen sowie Einheimische an.

Die umliegende Gegend war und ist bekannt als Stadtteil mit wichtigen städtischen Ämtern. Ganz in der Nähe liegen außerdem der Frischwaren- sowie der Fischmarkt, die bereits seit 700 Jahren an dieser Stelle aufgebaut werden. In dieser Gegend wurden auch die ersten Ufer angelegt, von denen die Händler aufbrachen, die Venedig schließlich mit ihren Handelswaren zu einer wohlhabenden Stadt machten. Hier tagten ferner Gerichtshöfe, hier wurden Sträflinge gefangen gehalten und verurteilt und neue Gesetze verabschiedet.

Location
Adresse: Ponte di Rialto, Venice 30125, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (184)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen