Ponte dell'Accademia

Die Ponte dell‘Accademia überspannt das südliche Ende des wunderschönen Canal Grande in Venedig zwischen der Galleria dell‘Accademia in Dorsoduro und dem Campo San Vidal in San Marco. Als eine von nur vier Brücken, die über den Kanal führen, hat sie mehrere Verwandlungen durchlaufen, seit sie als Stahlstruktur ursprünglich 1854 errichtet wurde. Diese wurde 1933 von einer Holzbrücke, designt von Eugenio Miozzi, ersetzt, die allerdings für nicht sicher erklärt und deshalb entfernt wurde. Die heutige Version ist identisch mit Miozzis Konstruktion, besteht aus Holz als einzelner Spannbogen, wurde aber mit zusätzlicher Stahlverstärkung versehen und stammt aus dem Jahr 1984.

Die Brücke ist der perfekte Ort, um den Ausblick auf die Kirche Santa Maria Salute zu genießen und ein guter Aussichtspunkt, um die Festivitäten des jährlichen Fastenkarnevals von Venedig zu bestaunen. In den letzten Jahren hat auch hier der Trend junger Liebhaber, Schlösser an Brücken überall in europäischen Städten anzubringen, Einzug gehalten. Die venezianischen Behörden bangen deshalb um die Sicherheit der Brücke und versuchen, dem Phänomen entgegen zu wirken.

Location
Adresse: Dorsoduro, Venice, Veneto 30123, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen