Guggenheim Museum

2.040 Bewertungen

Peggy Guggenheim war eine bedeutende Kunstsammlerin, die die letzten 30 Jahre ihres Lebens in Venedig, und nicht den USA, verbrachte. Als sie 1979 starb, wurde ihr Sammlung an europäischer und amerikanischer Kunst des frühen 20. Jahrhunderts in der Peggy Guggenheim Collection in Venedig zusammengetragen. Das Museum befindet sich seit seiner Eröffnung 1980 im Palazzo Venier dei Leoni am Canal Grande, Peggys ehemaligem Zuhause. Sie war übrigens die letzte Person in Venedig, die eine Privatgondel inklusive Gondoliere ihr Eigen nannte.

Die Sammlung umfasst Werke von Künstlern wie Picasso, Magritte, Kandinsky, Pollock und natürlich Max Ernst, dem Surrealisten und Guggenheims Ehemann. Auch einen Skulpturengarten sowie Wanderausstellungen sind vorhanden. Nach all der historischen und verwurzelten Architektur und Kunst in Venedig bietet die Guggenheim Sammlung eine willkommene moderne Abwechslung für Besucher.

Foto mit freundlicher Unterstützung des Guggenheims Venedig.

Location
Adresse: 704 Dorsoduro, Venice 30123, Italien
Mehr lesen

18 Führungen und Tickets











Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen